Es freut mich sehr, dass du gerne mehr über mich erfahren möchtest. Gerade als Fotografin ist es nämlich besonders wichtig, dass wir uns kennenlernen! 

Nur so kann vor der Kamera eine entspannte Situation entstehen. 

Obwohl ich in Einsiedeln SZ geboren und aufgewachsen bin, hat es mich schon immer auch in die Ferne gezogen. Früh interessierte ich mich für Ägypten und die Archäologie, weshalb ich über mehrere Umwege schlussendlich zum Studium der Archäologie an der Universität Basel gekommen bin. Bereits im Bachelorstudium durfte ich mit nach Luxor (Mittelägypten) auf Ausgrabung, was mich unheimlich faszinierte! 

Trotzdem war mir aber schon ab dem Bachelorstudium klar, dass die Berufswelt der Archäologie nicht ganz so rosig aussieht, wie man sich das vorstellt. So habe ich parallel Medienwissenschaften studiert, was mich bereits der Fotografie näher gebracht hat. Als ich dann 2016 mit der Kamera meines Stiefvaters die ersten Erkundungstouren machte, hat es mich sofort gepackt und seither gibt es für mich fast keine Ausflüge ohne Kamera mehr. 

2019 erhielt ich dann dank acht verschiedenen Fotograf*innen in der ganzen Schweiz die Möglichkeit, in die Hochzeitsfotografie zu schnuppern. Ein Beruf voller Liebe, Magie und Dankbarkeit! So habe ich mich dazu entschieden, mich schon während dem Studium selbstständig zu machen… und jetzt, vier Jahre später, durfte ich schon über 60 Brautpaare fotografisch begleiten und ihren grossen Tag für die Ewigkeit festhalten. (Hochzeitsseite: www.tietheknotweddings.ch)

Ich mache aber nicht “nur” Hochzeiten: Auch Familienfotos, Paarshootings mit und ohne Babybauch :-), Firmenportraits, Businessaufnahmen, Landschaftsbilder und noch viel mehr darf ich regelmässig umsetzen. Zudem sind mir kreative Portraitshootings sehr wichtig, damit ich mich stets weiterentwickeln kann.